Beiträge von Mamic

Hallo zusammen, wenn ich meinen ec3 mit 11kW Lader Zuhause an die Wallbox anstecke bricht die Wallbox nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung "Überstrom" ab. An der Wallbox liegt es nicht, 2 andere Fahrzeuge laden mit 11kW einwandfrei.

Kenn noch jemand dieses Problem?

Kann man beim ec3 den Ladestrom begrenzen, im Auto oder in der App? Ich habe nichts gefunden.

Wenn du die FIN schon hattest und diese jetzt nicht mehr siehst gibt es 2 mögliche Gründe. A, das Auto ist beim Transport stark beschädigt worden (vom LKW gefallen...) oder B, jemand mit Einfluss brauchte dringend ein FZG für die Tochter, Freundin, einen Influencer oder.... Das ist sehr ärgerlich, aber unsereins ist da leider machtlos.

Ich drücke dir die Daumen dass dein FZG schnell neu aufgelegt wird! 🤞

Ich hab jetzt die "My Stellantis App" aus dem Playstore installiert. Wurde anscheinend privat von einem Italiener programmiert und sieht vielversprechend aus. Da wird zumindest schon mal mein km Stand aktualisiert. Vorklimatisierung funktioniert bei mir trotzdem nicht scheint aber eher an Stellantis als an der App zu liegen. Ich werde den Programmierer gerne mit ein paar Kaffee unterstützen und hoffe dass er weitermacht. Schaut euch das doch gerne einmal an!

@CCitroneu Es freut mich dass ich helfen konnte und dass du jetzt auch Vorklimatisierung hast. Dieser Punkt taucht bei mir in der App nicht mal auf. Ausserdem wird der km Stand nicht synchronisiert.

Wer auch immer Tipps hat was noch versucht werden kann, bitte gerne hier posten!

Ich habe es auch erst nach langem Suchen gefunden. Der Punkt Privatsphäre ist nicht im Infotainment sondern im Fahrzeug Menü. Im "Mäusekino". Du findest es wenn du die mittlere, rechteckige Taste am Lenkrad drückst. Nicht nach oben oder unten, sondern senkrecht!

Ich denke es war auf der rechten Seite am Lenkrad, bin nicht sicher. Wenn nicht versuch die linke Seite.

Viel Erfolg!

Übersetzung:

Morgens – nachdem das Fahrzeug mehrere Stunden lang ungenutzt gestanden hat – ist die Motorbremse beim eC3 nicht mehr aktiv.

Ich muss erst mehrere Kilometer fahren, bis sie wieder funktioniert.

Ich würde gerne wissen, ob auch andere Besitzer dieses Problem haben.

Citroën C3

Farbe: Mercure-Grau

Onboard Charger 11kW 3 phasig, Mercure-Grau, Ambiente

METROPOLITAN GREY

am 21.01.2026 bestellt. Händler soll das Fahrzeug erst am 07.07.2026 bekommen. Bis ich dann die Papiere und Zulassung habe wird es wohl dann Ende Juli!!!!!!!=O

Ich hab ein Monat später bestellt. Dann hoffe ich jetzt mal auf Ende August/ Anfang September und freue mich wenn das Auto früher kommt!

Hat eigentlich irgend jemand schon etwas zur Modelpflege gehört? Gibt es evtl. bald ein Mj.27 mit Verbesserungen?