Beiträge von Ayk

Heute beim "Freundlichen" nachgefragt: Liefertermin aktuell 12.07.2026!

Nach Aussage des Verkäufers bedeutet das aber nicht den Liefertermin für mich, sondern die Anlieferung des Fahrzeuges am Zoll-Übergabepunkt. Dort wird das Auto für den deutschen Markt freigegeben und je nach beauftragter Spedition an den Händler geliefert, was nochmal bis zu 4 Wochen dauern kann.

Also heißt es geduldig weiter warten!

Wegen der von "pefe" genannten Förderung habe ich auch nachgefragt, diese ist bereits im Kaufpreis berücksichtigt, wie auch von Mamic bestätigt.

Die Wünsche der Politik gehen eben leider an der tatsächlichen Lieferbarkeit der Fahrzeuge speziell europäischer Hersteller vorbei :thumbdown:

Hallo

Kennt jemand den Kostenaufwand für einen AHK nebst Einbau?

Bei der Bestellung unseres e-C3 wurden uns 1400€ als Aufpreis genannt, was mich erstmal abgeschreckt und von der Bestellung abgehalten hat. Bisher habe ich an allen unseren Autos die AHK selber angebaut, für den e-C3 finde ich aber weder eine Kupplung noch einen originalen E-Satz. Das Auto wird wohl einen E-Bus haben, da bin ich mit externen E-Sätzen schonmal auf die Nase gefallen.

Ayk

Hallo Wartegemeinschaft

Ihr macht einem ja mit euren Erfahrungen nicht unbedingt Hoffnung auf pünktliche Lieferung der Autos!! Wir haben unseren "TeamD" in Montecarlo am 30.3.26 bestellt, wobei der 1. Liefertermin am 10.Juni sein sollte, daß war aber wohl nix! Der nächste liegt jetzt NACH dem 7. Juli, was auch immer das bedeutet. Gestern ist auch der TÜV unseres "Alten" abgelaufen und ich hoffe, nicht nochmal Geld dafür in die Hand nehmen zu müssen.

Na, schau´n wir Mal, 2 Monate darf man ja den TÜV überziehen.