Beiträge von twicd
-
-
Das Auto wird auch nicht in Frankreich gebaut. Da ist die französische Ferienzeit egal. Und das Werk in Slowenien ist nun durch.
Wir haben heute unsere Bestellung storniert. Unser Autohaus hat bei der Stornierungsanfrage sich entschuldigt und gesagt Citroen schenkt allen die warten eine Wallbox (eProWallbox Move von Free2move eSolutions)
-
Alles anzeigen
Ich habe genau gleiche Austattung ein Monat vorher bestellt und der kommt laut Citroen jetzt am 12.11.
Das ist ganz schön weit nach hinten geschoben worden bei mir aber dafür ist es halt extrem günstig.
Hat jemand Erfahrung damit wegen sechs Wochen und zwei Wochen verstreichen unverbindlichen Liefertermins
Hat jemand deshwegen Rabatt oder eine gratis Wartung etc bekommen?
Ein baldiger Citroen Fahrer
Deutscher Händler
Ec3 44kwh
11kw
Ganzjahresreifen
Motecarlo blau
Ich überlege ob ich meine Bestellung beim Händler storniere und woanders einen anderen Wagen bestelle. Bin da nicht festgelegt.
Beim Thema Schadensersatz kannst du maximal 5% des Kaufpreises erhalten. Es gibt wohl Händler die das sehr leicht machen, andere berufen sich darauf, dass diese nichts für eine Verspätung des Vorlieferanten können. Müsste man dann durchklagen ob er Händler auch einen Einfluss hatte (z.B. nicht direkt bei Citroen bestellt [das ist ja meist so] und dadurch ist er weiter nach hinten gerutscht).
-
-
-
Mit dem Plus hast du vielleicht Chancen. Haben den You mitte März bestellt - Ziel war 1.9. mit eingeplantem Bautermin Kw32. Nun ist der Bautermin KW44 - Also 3 Monate länger - Mitte Juli wurde mir die Verzögerung auf Nachfrage mitgeteilt - da wäre bei einer Neubestellung die gleiche Lieferzeit rausgekomemn. Citroen verarscht die Kunden nach Strich und Faden bei den Zeiten. Das habe ich bisher bei keinem anderen Konzern erlebt. Da waren meist längere Lieferzeiten genannt, diese wurden aber alle gehalten oder sogar unterschritten.
-
Reihe mich auch mal in die Verschiebungsliste ein. Haben Anfang März bestellt, unverbindliche Lieferung zum 1.9.
Am 1.7. angerufen - positive Nachricht am 10.8. soll er da sein. Wollte mich heute vergewissern ob es dabei bleibt wurde mir mitgeteilt, dass es nun der 8.11. ist. Das mal ein ordentlicher Sprung in so kurzer Zeit.
You mit Standard Range, Ganzjahresreifen und 11kW Lader, sonst Liste.