Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3

• Hallo, wie sind die Erfahrungen mit der aktuellen Lieferzeit?

Wir haben den 113 Standard Ranger Plus in Grau am 6.2. bestellt.

Als unverbindlicher Liefertermin würde uns der 1.5.26 genannt.

Ich habe am 11.5 mal nachgefragt, da hieß es Ende Mai würde es werden. Das Auto hatte aber bereits eine Fahrgestellnummer. Ich hatte gehofft damit etwas in der App raus zu finden. Den Verkäufer habe ich gestern angerufen. Er wollte mich später zurück rufen. Hat er allerdings bis heute nicht.

• Hallo, wie sind die Erfahrungen mit der aktuellen Lieferzeit?

Wir haben den 113 Standard Ranger Plus in Grau am 6.2. bestellt.

Als unverbindlicher Liefertermin würde uns der 1.5.26 genannt.

Ich habe am 11.5 mal nachgefragt, da hieß es Ende Mai würde es werden. Das Auto hatte aber bereits eine Fahrgestellnummer. Ich hatte gehofft damit etwas in der App raus zu finden. Den Verkäufer habe ich gestern angerufen. Er wollte mich später zurück rufen. Hat er allerdings bis heute nicht.

Aktuell warten wir glaube ich alle 🫤 bei meinem Autohaus bzw der Verkäuferin dauert es oft mal ne Woche bis ich n Rückruf kriege. Weiß nicht ob es normal ist oder ob momentan echt soviel los ist. Angeblich dauert es ab der Fahrgestellnummer nicht mehr so lang (<8 Wochen) - hieß es bei mir im April...

• Der ë-C3 scheint sich in D nicht schlecht zu verkaufen. Im Mai hat er es mit über 1.000 Einheiten wieder in die Top 20 geschafft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG :)

hobbyrobbi

• Hallo in die Runde,

wir haben eben nochmal nachgefragt: ec3 you Standard Range mit 11kw Lader,

28.1. bestellt, damals hieß es April/Mai, im April hieß es Juni und heute dann September/Oktober...

Er sagte aber, dass sich das auch wieder in die andere Richtung ändern könnte.

Wir müssen uns wohl in Geduld üben.

• Da hab ich wohl Glück gehabt. 3 Monate von Bestellung bis zur Übergabe.

Konfiguration fast gleich! Und auch mir sagte der Händler 2 Wochen vor Übernahme dass ich wohl 3 Monate länger warten muss.

Also Hoffnung nicht aufgeben!

Gruß Manfred

e-c3 Standard bestellt am 23.2.26 🇩🇪

Mit Plus Paket, 11KW Lader und Ganzjahresreifen in MonteCarlo blau.

Fahrzeug übernommen am 22.5.26

• Hallo alle zusammen. Habe am 10.02.26 einen e-c3 Standart bestellt (Leasingvertrag) . Lieferung sollte Anfang Juni stattfinden...auf Nachfrage wann das Auto kommt, teilte mir der Händler mit, dass das Fahrzeug noch nicht einmal hergestellt ist...schau mal ma