Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Hallo,

bis jetzt habe ich die Aral Plus mit ADAC Tarif für 55 Cent.

Auf dem Handy ist noch die "LadeVerbund Plus" in Verbindung mit meinem Strom Anbieter: "N-Ergie AG Nürnberg"

Kann es sein dass die Spritpreise ausgenutzt werden, um mit den Strompreisen Gewinne abzuschöpfen ?

• Hallo,

Die ganze Nummer ist leider einfach (nach wie vor), nicht reguliert. Daher gibt es auch absolute Mondpreise. Ländlich in NRW hat man fürs AC-Laden auch gut und gerne mal je nach regionalem Anbieter bis zu 0,92c...

Lade ich nicht daheim, nutze ich für das gemütliche DC-Laden (vom HPC Angebot unschlagbar, da einfach viele Säulen im Umkreis 50km verfügbar), ausschließlich das Angebot der EnBW. Die Vorteilstarife haben zwar den Nachteil der monatlichen Grundgebühr, dafür einen niedrigen kWh-Preis. Für Vielfahrer mit entsprechendem Säulenangebot (meiner Meinung nach), unschlagbar.

Und ganz ehrlich? Alles an regionalen Anbietern, die mehr verlangen /zur Kasse bitten, fahre ich gar nicht erst an. Sollen deren Säulen dahin schimmeln.

• :) Stimmt :thumbup: Habe heute , nach 150 km, testweise getankt . Regional für 42 cent.

War aber verdammt teuer : In der Wartezeit zwei Kaffee, und zwei Stück Kuchen für meine Partnerin und mich ^^ ^^ ^^