Citroën ë-C3 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Kurzes Update:

Seitdem es wärmer ist, habe ich absolut keine Probleme mehr. Ich habe das neue Update aufspielen lassen und viele Verbesserungen festgestellt: Die Lampe mit der Warnung wegen der Babyschale geht nach einigen Sekunden aus, der Tempomat lässt sich jetzt km/h-genau einstellen, der Tempomat versucht zu große Beschleunigungen zu vermeiden, ebenso versucht er beim Bremsen nichts zu verschwenden, die Bremsleuchten gehen an, wenn stark rekuperiert wird (war das schon vorher so?), es piept nicht bei 25% Restakku, sondern erst später...

Alles in allem verbraucht er jetzt etwa 15% weniger (und das liegt nicht am Wetter, denn ich fahre immer die gleiche Strecke mit immer den gleichen Geschwindigkeiten, kenne also den Verbrauch im Sommer wie im Winter).

Jetzt muss ich sagen, dass ich voll zufrieden bin.

Kann mir jemand sagen, ob man das Abklappen der Spiegel im Winter abstellen kann?

• Kurzes Update:

Seitdem es wärmer ist, habe ich absolut keine Probleme mehr. Ich...

Jetzt muss ich sagen, dass ich voll zufrieden bin.

Hallo und danke für das Update! Jetzt kann ich mich wieder auf das Auto freuen das anscheinend gerade im Zulauf nach D ist!

Gruß Manfred

e-c3 Standard bestellt am 23.2.26 🇩🇪

Mit Plus Paket, 11KW Lader und Ganzjahresreifen in MonteCarlo blau.

Liefertermin bisher unbekannt

Einmal editiert, zuletzt von Mamic () aus folgendem Grund: dass > das

• Dann wollen wir mal hoffen, dass bald geliefert wird. In meinem Autohaus gibt's auch schon länger keine mehr, die sind immer sofort weg. Auf der Straße sehe ich sie allerdings selten, fast alles Benziner.

Ich muss meine Aussagen auch nochmal korrigieren: Es piepst doch kurz, wenn der Akku auf 25% fällt.

Außerdem ist mir heute noch etwas aufgefallen: Der Tempomat kam mir schon irgendwie anders vor, jetzt weiß ich auch warum. Wenn man eine Geschwindigkeit eingestellt hat und dann aufs Gas geht, war es bisher so, dass der Tempomat pausierte und man wieder volle Kontrolle hat. Jetzt ist es so, dass er zu blinken anfängt. Wenn man vom Gas runtergeht, geht er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit. Das ist gewöhnungsbedürftig!

Wie es sich beim Bremsen verhält habe ich nicht ausprobiert.