Finger weg. Hab meinen C3 am Freitag abgeholt. Schon alleine, dass kein Mensch im Autohaus weiss, dass man den Datenschutz übers Lenkradmenü einschalten muss, hat mich schon angenerft. Jetzt kann ich das Auto nicht mal vorheizen. Auto geht zurück. 2026 und ich kann mein Auto nicht vorheizen!
Vorklimatisieren und Vorheizen
-
-
Hi, vorheizen kannst du, nur nicht über die App...
LG
-
Sehr hilfreicher Beitrag

-
Hallo zusammen hier kurz die Info noch vom Kundenservice wie man in den neuen Citroen Modellen den Datenschutzmodus deaktiviert.
Screenshot 2026-02-10 120824.pngScreenshot 2026-02-10 120849.pngScreenshot 2026-02-10 120856.pngScreenshot 2026-02-10 120837.png
-
Guten Tag zusammen,
ich bin seit 11/25 Besitzer eine e-C3 Plus, und hatte zu Beginn auch Schwierigkeiten, die App zu installieren. Nun funktioniert zumindest die Reichweitenanzeige und der Ladestatus. Die Klimatisierung aus der Ferne funktioniert immer noch nicht, habe dem Support geschrieben und warte auf eine Antwort! Sobald ich eine habe, lasse ich es euch wissen. Glück Auf 🍀⚒️
Moin, hat der Support dir schon was dazu gesagt? Ich drück nämlich auch ziemlich den Support zu dem Problem.
-
lotze97531 lediglich, dass der Support dran arbeite. Habe erneut die Anfrage gestellt, die Antwort war lediglich, dass die Nachricht eingegangen sei und man sich drum kümmern wird! 🤷🏼♂️😕
-
Hallo,
während ich noch auf meinen eC3 max warte, habe ich heute auf Anfrage vom Verkäufer folgende Antwort erhalten:
-------------
Die Funktion der Vorklimatisierung via der MyCitroën App für die Max Varianten der Modelle ë-C3 und ë-C3 Aircross stehen derzeit nicht zur Verfügung. Es wird derzeit an einem Softwareupdate gearbeitet, um die Funktionalität im vierten Quartal 2025 wieder herzustellen.
------------
Ich habe geantwortet, dass das Q4/2025 rum ist und angekündigt, die Bezahlung meines Fahrzeuges unter Vorbehalt zu stellen.
Sollte die Funktion nicht spätestens bis Anfang Q4/2026 - also vor dem nächsten Winter- verfügbar sein, gebe ich das Fzg. zurück.
VG
hobbyrobbi
-
🤣🤣🤣🤣 Meine Fresse was ist denn bei Citroen los? ich habe dem Verkäufer eine Frist gesetzt. Sollte die versprochenen Funktion nicht binnen 14 Tage behoben werden werde ich das Auto zurückgeben.