Vorklimatisieren und Vorheizen

• Hi, vorheizen kannst du, nur nicht über die App...

LG

Hi...wie kann man denn vorheizen, wenn nicht über die App?

Auto starten und kurz auf D und dann wieder auf P ? Dann läuft die Lüftung und Heizung für, glaube ich 15-20 min. ..ist aber nicht sinn der sache ;) Meinst du das als vorheizen?

VG

• Hi...wie kann man denn vorheizen, wenn nicht über die App?

Auto starten und kurz auf D und dann wieder auf P ? Dann läuft die Lüftung und Heizung für, glaube ich 15-20 min. ..ist aber nicht sinn der sache ;) Meinst du das als vorheizen?

VG

Hi, nein...das Auto.. also meins zumindest hat in den Einstellungen die Möglichkeit das Vorheizen als Wochenplan einzustellen...guggst du...

• Danke für die Info!

Nach meinem Kenntnisstand ist eine Ladebegrenzung auf 80% SOC bei LiFePO4 Batterien -anders als bei NMC - nicht erforderlich...vermutlich hat das Auto diese Funktion deshalb nicht...

VG :)

hobbyrobbi

Das ist nur so halb richtig. LFP verzeiht es eher den Akku oft auf 100% zu laden, richtig mögen tut er es trotzdem nicht. Vor allem sollte man es vermeiden ihn länger damit stehen zu lassen, ähnlich verhält es sich übrigens mit einem SoC von weniger als 20%. Ich nutze die 80% vor allem, damit ich noch Platz für meinen PV Überschuss habe. Meiner ist ja ein Leasingfahrzeug das nach 24 Monaten zurück geht, wäre mir also egal. Wer sein Auto aber länger fahren möchte, weil er es gekauft hat, dem würde ich empfehlen ihn nicht immer auf 100% laden.

Edit:

Heute abgegeben, es gibt für meinen 2 Rückrufe, einer wegen des eToggle Problems (Gangwahlschalter) und ich bekomme wohl die neue Software für das Infotainment, damit sollte die Vorklimatisierung dann funktionieren. Der Mitarbeiter war sehr nett und hilfsbereit. Ich bin gespannt ob er danach problemlos funktioniert.

• Hi, nein...das Auto.. also meins zumindest hat in den Einstellungen die Möglichkeit das Vorheizen als Wochenplan einzustellen...guggst du...

Diese option habe ich im Display von Radio gar nicht. Du hast auch einen e-C3 Aircross 2 Max ? Ich habe meinen in 12/2025 ausgeliefert bekommen. Vielen Dank im voraus für deine Hilfe und Mühe.

P.S...welche Software Version hast du in deinen Einstellungen bei Software?