Vorklimatisieren und Vorheizen

• Hier zwei Screenshots aus der App.

einmal der neu hinzugekommene Button unterhalb von "Aufladen"

über diesen kann man sofort für 10 Minuten klimatisieren oder Zeitpläne erstellen.

Das Klimatisieren am Display im Auto wurde früher bei mir nicht angezeigt. Auch nicht nach der Aktualisierung der Firmware. Ob das jetzt auch geht

kann ich nicht testen. Das Auto ist im Urlaub, ohne mich. :(

Screenshot_20260801_172401_My Citron.jpg

Screenshot_20260805_192617_My Citron.jpg

• 20260801_184030.jpg

Der Lüfter läuft in der Einstellung die ich als letztes gewählt habe. Das Auto ist abgesperrt und hängt an der Wallbox.

Anders habe ich es noch nicht getestet. Wenn man die Türe öffnet endet die Klimatisierung.

Bei meinen eC3 ging mal das Equivalent der Motorkontrollleuchte an. Deshalb die Werkstatt angerufen und auch nach der Klimatisierungsfunktion

gefragt. Wegen der Motorleuchte hatte sich ein Steuergerät evtl. aufgehängt. Antwort: 10 Minuten Zündung aus. Wenn es dann nicht weg ist in die Werkstatt

kommen.

Nach der Prüfung meiner FIN hat mir meine Werkstatt gesagt dass die Klimatisierung nicht Bestandteil der Ausstattung meines eC3 Plus ist.

Stand auch nicht im Fahrzeug Expose beim Kauf.

Da mein Fahrzeug zusätzlich das Winterpaket mit Automatik Klima hat ist das evtl. eine Voraussetzung dass die Klimatisierung geht.

Auf der Seite von Citroen lese ich heraus dass es nur bei der Max Version dabei ist.

Ich habe das Fahrzeug im Februar 2026 gekauft. Es war schon beim Händler gestanden. Wann es gebaut wurde weiß ich nicht.

Grüße

• Diver77

Welche Software Version hast du? Eine Aktualisierung gemacht?

Ist im Fahrzeug die Datenschutzrichtlinie auf "Ein"?

Wann gekauft?

Ich war bis jetzt noch nicht mit dem Auto zum Kundendienst. Die SW Aktualisierung habe ich selbst gemacht.

Gruß