Beiträge von unida27

Da ich für meinen Polo schon einen Käufer habe, nervt mich dieser wann er das Auto haben kann und Stellantis hat keine Informationen für mich, außer dass das Auto bestellt ist. :cursing:

Hier ähnlich. Bei meinem ist die Elektrik hinüber bzw verursacht nur Fehler, dazu noch Motor usw - TÜV läuft jetzt ab. Bin bisschen genervt, ich soll jetzt bis bis November auf das Auto warten (und nicht mehr Juli/August). Als Arbeitnehmer ja quasi unmöglich. Mir wurde als Alternative der Max Aircross für 10k angeboten - ha. Ha. Ha.

Hallo, wie sind die Erfahrungen mit der aktuellen Lieferzeit?

Wir haben den 113 Standard Ranger Plus in Grau am 6.2. bestellt.

Als unverbindlicher Liefertermin würde uns der 1.5.26 genannt.

Ich habe am 11.5 mal nachgefragt, da hieß es Ende Mai würde es werden. Das Auto hatte aber bereits eine Fahrgestellnummer. Ich hatte gehofft damit etwas in der App raus zu finden. Den Verkäufer habe ich gestern angerufen. Er wollte mich später zurück rufen. Hat er allerdings bis heute nicht.

Aktuell warten wir glaube ich alle 🫤 bei meinem Autohaus bzw der Verkäuferin dauert es oft mal ne Woche bis ich n Rückruf kriege. Weiß nicht ob es normal ist oder ob momentan echt soviel los ist. Angeblich dauert es ab der Fahrgestellnummer nicht mehr so lang (<8 Wochen) - hieß es bei mir im April...

heute im Netz, find es aber nicht mehr.

Mal,was anderes:

Mir wurde bei Vertragsabschluß das Garantie-plus Paket angeboten. Lohnt sich das? Fahrleistung im Jahr vielleicht 9 - 12.000 km.

Ich rechne mit einer ähnlichen Laufleistung und werde nur die Garantieverlängerung ("Extended Care") nehmen, laut meiner Rechnung lohnt sich das Gesamtpaket für mich nicht. Ab 15TKM/Jahr hätte ich auch Wartung/Verschleiß dazu genommen.

Ist aber mein erster Neuwagen, gibt bestimmt einige mit mehr Erfahrung.

Hallo zusammen,

hab Mitte April den eC3 You Standard Range 11kw bestellt, in meinem Vertrag steht als Lieferdatum "so schnell wie möglich", mündlich hieß es ich soll mit 4-5 Monaten rechnen. Auch sollte ich bloß nicht das kostenlose blau nehmen - da dies viele wählen würden und somit die Lieferzeit länger wäre - sondern lieber was anderes: hab dann Mercure genommen.

Nun hat es meinen Picasso final erledigt und ich hab nachgefragt: Ich soll Stand jetzt mit November rechnen, es stünde noch nichts drin. Aktuell sehe ich es sportlich, aber der dörfliche ÖPNV wird mir das sicher schnell versauen...