Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3

• Vermutlich waren die Bestellungen in verschiedenen Autohäusern, oder?

Bei Mazda haben die Händler Kontingente die sie im Vorfeld ordern und dann diese Kontingente/Fahrzeuge schon eher in die Produktion gehen bzw. vom Lager kommen und so schneller beim Kunden sind. Ob das Citroen auch macht kann ich aber nicht sagen.

Nein, beim gleichen Händler (Bleker).

• Zitat

Nein, beim gleichen Händler (Bleker).

Dann gibt es vermutlich keine logische Erklärung. Eine Aussage vom Händler wäre aber sicher spannend.

Meiner hatte schon eine Fahrgestellnummer (Bestellt am 13.02.26) und einen Liefertermin. Inzwischen ist der Termin rum und der Händler hat keine Fahrgestellnummer im System, keinen Termin und keine Ahnung warum. Da ich für meinen Polo schon einen Käufer habe, nervt mich dieser wann er das Auto haben kann und Stellantis hat keine Informationen für mich, außer dass das Auto bestellt ist. :cursing:

Bis zum Ende der Sommersaison haben wir noch andere Autos, aber zum Winter wird der Kleine benötigt, zudem möchte man ja auch mal die E-Förderung beantragen.

Nach dem Ärger mit dem Stromanbieter wegen der Wallbox, geht es jetzt mit dem Auto weiter, meine ersten E-Auto-Erfahrungen hatte ich mir anders vorgestellt. X/

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt und fährt auch gerne Moped (R100R) .....und jetzt das für unmöglich gehaltene: Ein E-Auto, ein Citroen und kein 2CV, glaubt mir keiner der mich kennt. 8)

• Wenn du die FIN schon hattest und diese jetzt nicht mehr siehst gibt es 2 mögliche Gründe. A, das Auto ist beim Transport stark beschädigt worden (vom LKW gefallen...) oder B, jemand mit Einfluss brauchte dringend ein FZG für die Tochter, Freundin, einen Influencer oder.... Das ist sehr ärgerlich, aber unsereins ist da leider machtlos.

Ich drücke dir die Daumen dass dein FZG schnell neu aufgelegt wird! 🤞

Gruß Manfred

e-c3 Standard bestellt am 23.2.26 🇩🇪

Mit Plus Paket, 11KW Lader und Ganzjahresreifen in MonteCarlo blau.

Fahrzeug übernommen am 22.5.26

• Da ich für meinen Polo schon einen Käufer habe, nervt mich dieser wann er das Auto haben kann und Stellantis hat keine Informationen für mich, außer dass das Auto bestellt ist. :cursing:

Hier ähnlich. Bei meinem ist die Elektrik hinüber bzw verursacht nur Fehler, dazu noch Motor usw - TÜV läuft jetzt ab. Bin bisschen genervt, ich soll jetzt bis bis November auf das Auto warten (und nicht mehr Juli/August). Als Arbeitnehmer ja quasi unmöglich. Mir wurde als Alternative der Max Aircross für 10k angeboten - ha. Ha. Ha.