Beiträge von KnutErdlieb
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Die ganze Nummer ist leider einfach (nach wie vor), nicht reguliert. Daher gibt es auch absolute Mondpreise. Ländlich in NRW hat man fürs AC-Laden auch gut und gerne mal je nach regionalem Anbieter bis zu 0,92c...
Lade ich nicht daheim, nutze ich für das gemütliche DC-Laden (vom HPC Angebot unschlagbar, da einfach viele Säulen im Umkreis 50km verfügbar), ausschließlich das Angebot der EnBW. Die Vorteilstarife haben zwar den Nachteil der monatlichen Grundgebühr, dafür einen niedrigen kWh-Preis. Für Vielfahrer mit entsprechendem Säulenangebot (meiner Meinung nach), unschlagbar.
Und ganz ehrlich? Alles an regionalen Anbietern, die mehr verlangen /zur Kasse bitten, fahre ich gar nicht erst an. Sollen deren Säulen dahin schimmeln.
Stimmt
Habe heute , nach 150 km, testweise getankt . Regional für 42 cent.War aber verdammt teuer : In der Wartezeit zwei Kaffee, und zwei Stück Kuchen für meine Partnerin und mich

-
Tempomat gibt es wohl hier:
- G stellst du den Modus ein. Entweder Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzung.- Mit A oder F startest du den Tempomat und mit A und B kannst du dann die Geschwindigkeit einstellen.
Mit F oder betätigen der Bremse beendest du den Tempomat wieder.
Danke für den Tipp
Werde ich mal testenWenn das beides ist, dann wäre das spitze

-
-
-
Was da los war kann ich nicht sagen. Es wurde immer wieder wegen Osterfeiertage erklärt.
Fazit. : Unverbindlicher Liefertermin 29.05.26
Tatsächlich angemeldet am 8.4.26
Allerdings 17 Tage beim Händler da sind wohl ein par Pannen zusammengekommen.
Hauptsache der Wagen fährt anstandslos, und möglichst lange :-))
-
-
-
Habe am 24.01.2026 den e-C3 Standard-Range Max in Bright Blau bestellt. Auf der Bestellung war der unverbindliche Liefertermin 29.05.2026 angegeben.
Später hat mir der Verkäufer versichert, dass eine Fahrgestellnummer vergeben sei, und der Liefertermin mit 29.03.2026 hinterlegt wäre.
Dies ist noch einmal mit Liefertermin 22.03.2026 aktualisiert worden.
Am 23.03.2026 stand " mein e-C3" auf dem Hof des Händlers.
Mein Verkäufer ist in dieser Woche krankheitsbedingt ausgefallen.
Ein Kollege von ihm hat in besagter Woche die Entfolierung des e-C3 veranlasst.
Am 30.03.2026 sollte die Zulassung, über eine Fremdfirma, erfolgen.
Am Mittwoch, 01,04,2026, oder Donnerstag 02.04.2026 war die Fahrzeugübergabe geplant.
Am Donnerstag 02.04.2026 bin ich auf Dienstag, den 07.04. 2026, nachmittags wegen Osterfeiertage vertröstet worden.
Dann steht der e-C3 bereits 16 Tage auf dem Hof des Händlers.
Fortsetzung folgt...