Hi Thomas,
das geht allgemein nicht. Ich habe eine Stellungnahme auf eine Beschwerde erhalten, in der Citroen Chip-/Komponentenmangel bei der Produktion als Ursache benennt. Die Info habe ich im März erhalten. Bis heute kein Update oder eine öffentliche Information. Ich hätte mich für den C3 nicht entschieden, wenn Citroen diesen Mangel zum Kauf kommuniziert hätte. Ende November habe ich den 12.500 km Kundendienst, da bringe ich da Thema nochmal an und abhängig davon, was mir gesagt wird, werde ich mal meinen Anwalt einschalten. Denn dieser Mangel muss einen Preis erhalten. Das vollmundig angekündigte Kompensationspaket wurde nie wieder erwähnt und bei Rückfragen dazu kommt nichts von Belang.
Citroen hat also bewusst mangelhafte Fahrzeuge ausgeliefert ohne die Kunden darüber in Kenntnis zu setzen. Das geht für mich schon fast in Richtung Betrug, aber ich bin kein Jurist. Darum der Weg zum Anwalt, sollte bis Ende November kein konkreter Plan vorliegen. Ich schreibe hier ins Forum, wenn ich News habe.
Ich empfehle jedem Betroffenen, schriftlich Beschwerde einzulegen und damit den Druck auf Citroen zu erhöhen.
Korrekterweise muss auf die fehlerhafte Telematikbox in einer Beschwerde hingewiesen werden.