Zitat.... es würde mich aber interessieren wie man den Ladezustand regulieren kann.
Leider kann man bei unseren C3 keinen prozentualen Ladeendpunkt festlegen. Du musst Dir ausrechnen wie lange es dauert bis er X-Prozent hat und dann Deinem Ladeziegel die Ladedauer vorgeben. Bei mir war das etwas nervig, da mein W-LAN nicht bis in die Garage reicht und damit mein Ladeziegel nicht mit Start- und Endzeit einstellbar war. Mit W-LAN über die Stromleitung (z.B. TP-Link ca. 80 EUR) habe ich das Problem gelöst.
Wenn Du z.B. ca. 50% zuladen willst dann sind das 50% vom ca. 40KW Akku unseres C3 also rund 20KW. Jetzt kommt es noch auf den Ladestrom an: Bei 11KW/h sind das 20KW : 11KW/h = 1,8, also rund 1Std. 45-50Min. fertig. Man gewöhnt sich schnell an den Rechenvorgang und die App vom Ladegerät und etwas Kopfrechnen hält fit.
Von der Software ist der C3 echt gruselig und bei mir leuchtet eigentlich immer irgendeine Lampe, aber meist verschwinden sie auch wieder, wenn er gestanden ist. Stellantis ist hier nicht wirklich bereit Lösungen zu finden.