Sehr ärgerlich, aber ich sehe Licht am Horizont. Nicht um Monate verschoben. Laut aktuellen Berichte soll die Fertigung nach den Betriebsferien jetzt fast am Maximum laufen und es sollen noch zusätzlich Wochenend-Schichten eingeplant sein. Mir tun die Arbeiter etwas leid. Schonmal viel Spaß wenn er nächste Woche da ist. liebe Grüße
Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3
-
-
Den E C3 Plus mit Winterausstattung am 07. Mai bestellt hatte Liefertermin unverbindlich für Mitte August. Autohaus am Anfang der Woche kontaktiert, ist in der Produktionsplanung und Termin vermutlich Ende Oktober. Heute in der App wurde die VIN angezeigt....... geht vielleicht doch schneller
WhatsApp Image 2026-08-27 at 21.29.52.jpg -
Das hört sich doch schon ganz gut an!
Wir haben heute auch nochmal angerufen.
Bestellt am 28.1., Produktion noch nicht geplant, voraussichtlich immer noch im November.
Im August sei in Frankreich ja Ferienmonat.
Wie das eine Verzögerung von April auf November erklären soll, erschließt sich mir nicht.
Ich überlege zumindest schonmal die Lieferaufforderung abzuschicken und dann in zwei Wochen ggf. zu stornieren und ein anderes (sofort verfügbares) Auto zu kaufen...
-
Das Auto wird auch nicht in Frankreich gebaut. Da ist die französische Ferienzeit egal. Und das Werk in Slowenien ist nun durch.
Wir haben heute unsere Bestellung storniert. Unser Autohaus hat bei der Stornierungsanfrage sich entschuldigt und gesagt Citroen schenkt allen die warten eine Wallbox (eProWallbox Move von Free2move eSolutions)
-
Unser Autohaus hat bei der Stornierungsanfrage sich entschuldigt und gesagt Citroen schenkt allen die warten eine Wallbox (eProWallbox Move von Free2move eSolutions)
Echt? Gibt es dazu eine belastbare Quelle?
-
Eine Frage: Wenn man eine VIN hat - das bedeutet nicht, dass das Auto real schon produziert wurde, oder?
-
Eine Frage: Wenn man eine VIN hat - das bedeutet nicht, dass das Auto real schon produziert wurde, oder?
Fahrgestellnummer (VIN) in der MyCitroën App auftaucht, ist das Auto meistens in der Produktion eingeplant oder bereits gebaut. [1]
-
Richtigstellung… habe nie geschrieben dass der e-c3 in Frankreich gefertigt wird und deshalb die Betriebsferien in Frankreich zum Tragen kommen.
—————————————————
Es gibt zwei Fertigungstandorte für den e-c3
Slowakei in Trnava
Serbien in Kragujevac (neue Fertigung)
—————————————————
Mehr will ich dazu nicht schreiben
-
Das bezog sich vermutlich auf meinen Post. Die Ferien in Frankreich waren die absurde Erklärung, die Citroen mir für die Lieferverzögerung von voraussichtlich sechs Monaten gegeben hat. Die haben natürlich nichts mit der Fertigung zu tun.
-
Genau, dann wäre jetzt alles klargestellt. Wünsche allen eine schnelle Lieferung und wer ihn storniert hat ein Gutes anderes Angebot mit schneller Lieferung.