Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3

• Liebe Wartende, meine Bestellung eines E C3 Max in Montecarlo Blau und 11 KW Lader vom 13.02.26 wurde mit Lieferdatum 01.06.26 bestätigt. Heute auf Nachfrage beim Händler wird es frühestens gegen Ende Juli :( , mehr ist von Stellantis nicht zu erfahren.

Bei meinem Mazda MX5 wusste ich wann das Auto in Hiroschima vom Band war, welche Fähre, Hafen..... und er war pünktlich beim Händler, es geht also auch anders.

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt und fährt auch gerne Moped (R100R) .....und jetzt das für unmöglich gehaltene: Ein E-Auto, ein Citroen und kein 2CV, glaubt mir keiner der mich kennt. 8)

• team d aircross extended range bestellt 4. März,

nach fast 3 Monaten noch nichts bei Citroen definitiv vermerkt.

Angebliche Lieferung erst Ende Mai, Anfang Juni, jetzt Anfang August.

Was ist das für eine Lieferpolitik? Ausserdem sollen die extended eine längere Lieferzeit haben.

Irgendwie ist da wohl nur Chaos?

• Moin,

kleines Update.

April wird leider nichts. Neuer Liefertermin ist jetzt Mitte oder Ende Mai. Ich bin gespannt ob es jetzt dabei bleibt.

Moin,

Auto ist heute beim Händler eingetroffen und ich könnte es im Laufe der nächsten Woche abholen. Leider bin ich da nur nicht in Deutschland :(

Bestellung bis Auslieferung waren dann jetzt 5,5 Monate. ë-C3 Max mit Winterpaket.

Ich freu mich das er jetzt da ist.

• Hallo zusammen,

ich habe bereits in der KW 44/2025 bestellt und sollte das gute Stück bereits unverbindlich in der KW 12 erhalten. Jetzt werde ich von meinem freundlichen Autohaus auch 11 Wochen später immer noch vertröstet. Was ist das los? Kennt das jemand? Handlungsoptionen? Ich danke!

• Zitat

Hallo zusammen,

ich habe bereits in der KW 44/2025 bestellt und sollte das gute Stück bereits unverbindlich in der KW 12 erhalten. Jetzt werde ich von meinem freundlichen Autohaus auch 11 Wochen später immer noch vertröstet. Was ist das los? Kennt das jemand? Handlungsoptionen? Ich danke!

Das scheint Stellantis-Chaos zu sein. Bei mir sind als Verspätung ca. 8 Wochen avisiert, aber auch da nichts konkretes. Ich habe das Autohaus schriftlich über meinen Unmut in Kenntnis gesetzt und auch wenn die Verträge was die Lieferzeit keine verbindliche Angabe enthalten den Lieferverzug benannt. Vom Vertrag zurücktreten oder damit zu drohen bringt nichts, Dein Wagen wäre sofort wieder verkauft, das kratzt werde Stellantis noch den Händler.

Wenn der neue Termin nicht eingehalten wird, dann werde ich eher Autobild etc. versuchen auf das Thema anzusetzen. VW hat nach langen mauern, hier schon einmal kalte Füße bekommen und nachgegeben.

Viel Erfolg, gute Nerven und unbedingt unbequem/nervig sein.

Stellantis, hier Opel bedient das Flottengeschäft wohl vor uns Privatleuten, vielleicht passiert das beim C3 auch.

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt und fährt auch gerne Moped (R100R) .....und jetzt das für unmöglich gehaltene: Ein E-Auto, ein Citroen und kein 2CV, glaubt mir keiner der mich kennt. 8)

• Hallo zusammen,

Guten Morgen,

was sehr interessant wäre. Welche Konfiguration / Typ wurde bestellt?

Viele Grüße

• Ich habe am 5.3.26 das Modell Team-D in Standardfarbe und mit Allwetterreifen bestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass es in KW 39 beim Händler sein soll.
    Interessanterweise hat ein Freund exakt das gleiche Modell 2 Wochen später bestellt. Ihre Nachfrage ergab, dass es angeblich in KW 36 beim Händler sei.

Das ist eben französischer Charme ;)