Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3

• Zitat

Ich habe am 5.3.26 das Modell Team-D in Standardfarbe und mit Allwetterreifen bestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass es in KW 39 beim Händler sein soll.

Interessanterweise hat ein Freund exakt das gleiche Modell 2 Wochen später bestellt. Ihre Nachfrage ergab, dass es angeblich in KW 36 beim Händler sei.

Vermutlich waren die Bestellungen in verschiedenen Autohäusern, oder?

Bei Mazda haben die Händler Kontingente die sie im Vorfeld ordern und dann diese Kontingente/Fahrzeuge schon eher in die Produktion gehen bzw. vom Lager kommen und so schneller beim Kunden sind. Ob das Citroen auch macht kann ich aber nicht sagen.

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt und fährt auch gerne Moped (R100R) .....und jetzt das für unmöglich gehaltene: Ein E-Auto, ein Citroen und kein 2CV, glaubt mir keiner der mich kennt. 8)

• heute im Netz, find es aber nicht mehr.

Mal,was anderes:

Mir wurde bei Vertragsabschluß das Garantie-plus Paket angeboten. Lohnt sich das? Fahrleistung im Jahr vielleicht 9 - 12.000 km.

• Hallo zusammen,

hab Mitte April den eC3 You Standard Range 11kw bestellt, in meinem Vertrag steht als Lieferdatum "so schnell wie möglich", mündlich hieß es ich soll mit 4-5 Monaten rechnen. Auch sollte ich bloß nicht das kostenlose blau nehmen - da dies viele wählen würden und somit die Lieferzeit länger wäre - sondern lieber was anderes: hab dann Mercure genommen.

Nun hat es meinen Picasso final erledigt und ich hab nachgefragt: Ich soll Stand jetzt mit November rechnen, es stünde noch nichts drin. Aktuell sehe ich es sportlich, aber der dörfliche ÖPNV wird mir das sicher schnell versauen...

• heute im Netz, find es aber nicht mehr.

Mal,was anderes:

Mir wurde bei Vertragsabschluß das Garantie-plus Paket angeboten. Lohnt sich das? Fahrleistung im Jahr vielleicht 9 - 12.000 km.

Ich rechne mit einer ähnlichen Laufleistung und werde nur die Garantieverlängerung ("Extended Care") nehmen, laut meiner Rechnung lohnt sich das Gesamtpaket für mich nicht. Ab 15TKM/Jahr hätte ich auch Wartung/Verschleiß dazu genommen.

Ist aber mein erster Neuwagen, gibt bestimmt einige mit mehr Erfahrung.

• Zitat

Was ist mit der Citroen-Werbung?  https://www.citroen.de/wartung-services/citroen-we-care.html
    Das sollte doch reichen, bei einer Zusatzgarantie "muss" ich ja auch die Wartung beim Vertragshändler machen (wenn ich keine Probleme will).

Bei höheren KM-Leistungen evtl. anders aber bei 9-12.000km sollte außer einer verrotteten Bremse an der Hinterachse nichts kommen und da kann man sicher etwas vorbeugen (Bremsen wollen benutzt werden ;) ).

--------------------------------------

Quelle KI :/ :rolleyes::

Für den ë-C3 greift automatisch das herstellereigene Programm Citroën We Care. (LINK oben)

• Der Clou: Sie erhalten damit bis zu 8 Jahre (oder 160.000 km) Garantie auf das Gesamtfahrzeug.
    • Die Bedingung: Sie müssen keine separate Versicherung bezahlen. Der Schutz verlängert sich nach Ablauf der 2-jährigen Neuwagengarantie jeweils automatisch bis zur nächsten Wartung, sofern Sie die regelmäßigen Inspektionen pünktlich bei einem autorisierten Citroën-Partner durchführen lassen.  
    • Batteriegarantie: Die Antriebsbatterie des ë-C3 ist ohnehin separat für 8 Jahre oder 160.000 km (auf mindestens 70 % Kapazität) abgesichert.

Ohne Gewähr Quelle KI .........

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt und fährt auch gerne Moped (R100R) .....und jetzt das für unmöglich gehaltene: Ein E-Auto, ein Citroen und kein 2CV, glaubt mir keiner der mich kennt. 8)