Dann kann ich nur hoffen, daß die Auslieferung bis Ende August erfolgt ist, sonst stell ich den "Alten" am 31.08. auf dem Hof des Händlers ab und wir fahren bis zur Lieferung mit den Mopeds ![]()
Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3
-
-
Bei 15€ Bußgeld würde ich das Auto noch nicht abstellen. Bei Scheißwetter im Sept. oder Okt. wird es am Moped doch ziemlich kalt.
Aber ich wünsche dir natürlich dass es erst gar nicht so weit kommt und du dein Fzg schnellstmöglich übernehmen kannst! Gib die Hoffnung nicht auf, bei mir war er auch plötzlich abholbereit!
-
Ich setze mich hier ebenfalls ins Wartezimmer....
Bestellt wurde, Anfang April, Team D in Montecarlo Blau.
Damals sollte das Auto im September soweit sein, aktuell ist es Anfang Oktober.
Ich habe da zum Glück kein Zeitdruck und bin relativ entspannt.
-
Wir hatten am 13.02.26 unseren MAX in Montecarlo mit 11 KW bestellt.
Jetzt kommt er diese Woche zum Händler, ich kann ihn aber erst in ein paar Wochen holen, weil ich unterwegs bin. Das erfährt der Händler aber erst wenn der KFZ-Brief zu Hause angekommen ist. Nicht, dass er damit ein anderes Loch stopft.
Wir waren wärend der Wartezeit eher lästig, nachdem es zwischenzeitlich Richtung Herbst ging und die FIN nicht mehr in System war, gab es ein deutliches Gespräch.
Leider hat es trotzdem nicht mehr vorm Urlaub gekappt.
Übrigens ich sehe hier sehr, sehr viele C3 in weiß und blau als Benziner (Mietwägen). Bin aktuell an der Südküste Kretas unterwegs. 😎
Vielleicht gab es in anderen Ländern e C3 Großbesteller, die vor und bedient werden.
Bei Opel im Konzern ist das so.
-
Fahrzeug seit Freitag beim Händler, warten auf Zulassungsbescheinigung…
-
Fahrzeug seit Freitag beim Händler, warten auf Zulassungsbescheinigung…
Sehr schön.
Am 28 Mai wurde dir noch der August gemeldet.
Jetzt 1 Monat früher angekommen.
Bedeutet wohl, die Liefersituation entspannt sich langsam.
Freut mich.
-
Hat hier noch jemand Lieferverzögerungen für Bright-Blau oder Elixir-Rot?
Unser Anfang Februar bestellter ë-C3 Team D in Bright-Blau wurde jetzt auf Ende Oktober verschoben.
Grund sollen nicht weiter begründete Lieferschwierigkeiten bei den beidne Farben sein.
Lieder alles sehr wenig nachvollziehbar...
Beim Wechsel auf ALternativ-Lager-Fahrzeug können die alten Konditionen nicht gehalten werden
Abändern der Farbe auch nur nach Rückfrage bei Stellantis möglich, ohne zu wissen, ob das wirklich etwas am Liefertermin ändert...
-
Bei 15€ Bußgeld würde ich das Auto noch nicht abstellen. Bei Scheißwetter im Sept. oder Okt. wird es am Moped doch ziemlich kalt.
Aber ich wünsche dir natürlich dass es erst gar nicht so weit kommt und du dein Fzg schnellstmöglich übernehmen kannst! Gib die Hoffnung nicht auf, bei mir war er auch plötzlich abholbereit!
Naja, Mopeds war etwas ironisch gemeint, es gibt schon noch ein Fahrzeug im Haushalt, obwohl wir schon gerne mit den Mopeds fahren.
Trotzdem wäre mir schon eine zeitnahe Auslieferung sehr recht, schließlich versiegt die günstige Stromquelle zum Winter hin ja dann doch kräftig und ein bisschen hibbelig auf ein neues Auto ist man ja auch.
Was solls, man ist ja eh von den Konzernen abhängig!?
-
Nachdem mein C3 diese Woche vom Aussenlager des Händlers zum Händler kommen sollte habe ich zur Abholung einen Termin am 21.07. nach meinem Urlaub gemacht.
Heute die Info, Auto doch nicht da.

KFZ Brief beim Händler, Termin Zulassungsstelle gemacht, Kaufpreis überwiesen. Jetzt kommt der Brief per Post, ich kann zulassen und das Auto ist irgendwo zwischen Citroën und München "on the road" oder auch nicht.
Noch nie hatte ich so einen Zirkus mit einer Neuwagenbestellung. Wenn das nicht später alles super wird, war das der erste und letzte Stellantis Ausflug.
Mazda liefert von Hiroshima pünktlich, innerhalb der EU geht's nicht. 🫣
-
Laut meinem Händler wird zum größten Teil in Serbien produziert.
Das wäre dann außerhalb der EU.