Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3

• Danke für die Antwort Solarfan, aber wir wollen das Auto ja und haben kein Interesse vom Vertrag zurücktreten, mich hätte einfach interessiert, wann wir grob damit rechnen können. ☺️

Hi,

ich habe ebenfalls Anfang April einen Team D bestellt.

Aktueller Liefertermin ist Anfang Oktober.

Denke das sollte bei euch dann ungefähr gleich sein.

VG

• Wir haben unseren roten Citroen e-C3 am 4. Februar 2026 bestellt. Avisiert war der Lieferzeitraum Juli/August 2026.

Heute kam auf Nachfrage die bittere Korrektur: Es wird November!

Die Bestellungen müssen beeindruckend sein!

• Reihe mich auch mal in die Verschiebungsliste ein. Haben Anfang März bestellt, unverbindliche Lieferung zum 1.9.

Am 1.7. angerufen - positive Nachricht am 10.8. soll er da sein. Wollte mich heute vergewissern ob es dabei bleibt wurde mir mitgeteilt, dass es nun der 8.11. ist. Das mal ein ordentlicher Sprung in so kurzer Zeit.

You mit Standard Range, Ganzjahresreifen und 11kW Lader, sonst Liste.

• Bei uns ist es ähnlich...

28.1. bestellt, damals hieß es April/Mai, dann Juni, dann August, heute dann November.

Mega ärgerlich ist auch, dass wir letztes Jahr minimal mehr verdient haben als vor zwei Jahren und uns dadurch ein Teil der Förderung wegfällt.

• Bei mir auch: am 23.01.2026 bestellt, erst am 23.06.2026 produziert und die Liefertermine werden vom 7.7. bis auf den 13.08. verschoben. Auch der 13.08. ist unverbindlich und ich glaube an nichts mehr bei Citroen!