Tausch Bestellung e-c3 gegen MG4 Urban

• Guten Morgen Liebe Foren-Gemeinde,

ich (und vorallem meine Frau) möchten unbedingt einen e-C3 haben, selbstverständlich nirgends für dieses Jahr noch erhältlich.. Nun versuche ich es mit etwas Glück hier und biete einen Tausch an.

Ich habe eine Bestellung eines MG4 Urban Comfort 43kwh offen, Auslieferung ist ab dem 21.09.2026, vielleicht hätte ja jemand Interesse und würde ggf. seinen e-C3 hergeben! :)

Danke euch und falls jemand weiß wo man „schnellstmöglich“ einen e-C3 herbekommt, gerne melden!

• Habt ihr schon bei Stellantis und You nachgefragt?

Bei uns hatten die damals welche da (in Frankfurt)

Und gute Entscheidung

Mit dem ec-3 müsst ihr seltener zur Wartung und spart euch massiv Versicherung im Vergleich zum MG

• " Mit dem ec-3 müsst ihr seltener zur Wartung und spart euch massiv Versicherung im Vergleich zum MG "

Bist du sicher mit der Aussage richtig zu liegen??

Wir haben unseren letzte Woche abgeholt und heute wurde er vom Händler auf Anweisung von Stellantis quasi konfisziert!!

• Schade erstmal das ihr da Probleme habt.

Ich habe die Pflichtwartungsintervalle zur Garantie und Wartung nach Wartungsplan gemeint. (Bei nichterreichung der km grenzen)

Beim ec3 muss man am Ende der Jahre 1 3 5 7 9...

Beim Mg jedes Jahr

Somit spart man sich Geld

Ich hoffe die Kinderkrankheiten sind so langsam mal alle abgeschlossen vom EC3

• " Mit dem ec-3 müsst ihr seltener zur Wartung und spart euch massiv Versicherung im Vergleich zum MG "

Wir haben unseren letzte Woche abgeholt und heute wurde er vom Händler auf Anweisung von Stellantis quasi konfisziert!!

Klar, nicht für Dich, aber für mich. meiner wurde vor der Abholung vom Händler konfisziert.
    Also spare ich jetzt Versicherung und sogar Strom, da ich ja noch nicht angemeldet habe

und nicht fahre.

Ironie off.

Hallo Leidensgenosse!
    Dich hat es dann emotional noch heftiger getroffen als mich.
    Allerdings: Warum hast Du das mit Dir machen lassen?
    Ohne Sperre durch die KBA hätte der Händler alles machen können, aber ich wäre mit dem Auto vom Hof gefahren.

Warst Du schlicht überrascht, weil man mit so einer Wildwest-Methode schlicht nicht rechnet, oder schlicht zu gutmütig?

e-C3 Team-D in Standardblau bestellt am 5.3.26

Könntest Du das bitte näher ausführen? Was heisst "konfisziert"? Gibt es einen durchs KBA initiierten Rückruf ?

Danke.

• Eigentlich war geplant wegen der häufig nicht ausklappenden Spiegel nach dem Stand der Updates zu schauen und eventuell ein neues aufzuspielen. Der Werksattleiter kam mir gleich mit dem Schreiben entgegen was besagte. " Fahrzeug anhalten und vorerst nicht wieder an den Kunden zurückgeben" Mehr stand auf dem Schreiben nicht und auch der Werkstattleiter hatte keine Erklärung dafür.

Heute konnten wir das Auto wieder abholen, nach Aussage der Werkstatt " ein Update was nicht online aufgespielt werden kann" Auch bis heute hat der Händler keine Info warum und wieso. Tat mir ja nicht weh, gab ja einen kostenlosen Leihwagen.

Am Fahrverhalten ist nichts zu erkennen, einzig die Spiegel klappen bisher problemlos ein und aus.

Es gibt ja auch Informationen zu einem aktuellen Lieferstopp, vielleicht hängt das alles zusammen und Stelantis muss die "fertigen " Autos ebenfalls erst updaten. Wenn ich mir die Abstellplätze bei BMW und Co anschaue, wundert mich das nicht. Da stehen tausende auf Halde, auch da geht die Auslieferung nicht voran.