Citroen EC3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Citroën ë-C3

• Habe mich in der App registriert mit der selben Mail Wie beim Autokauf. Nach Anmeldung in der app wurde dann mein Auto Automatisch mit dieser Nummer hinzugefügt. Weitere Infos sehe ich aber leider nicht

Das würde mich auch sehr interessieren! Welche App nutzt du denn?? myCitroen oder die neue Stelantis?

Unser Liefertermin laut Eintrag beim Händler wäre nämlich heute :?: Gibst du dazu die Vertragsnummer ein oder wie rufst du die Daten ab? Zum Registrieren in der App ist doch die VIN zwingend erforderlich?

Es gibt inzwischen auch Infos, daß die Stelantis-App besser nutzbar wäre als die my Citroen?

• Habe die my Citroen App und beim Punkt Fahrzeug hinzufügen wurde mein Auto Automatisch erkannt und mit der Vin zugeordnet. Erschien mir nachdem was ich über die Software bei Stellantis gelesen habe viel zu einfach

• Habe die my Citroen App und beim Punkt Fahrzeug hinzufügen wurde mein Auto Automatisch erkannt und mit der Vin zugeordnet. Erschien mir nachdem was ich über die Software bei Stellantis gelesen habe viel zu einfach

Dann muß die App dich ja über die Personalien erkannt und das zukünftige Auto zugeordnet haben!!??

Habe mir jetzt auch die App geladen, bei der Eingabe der VIN die ich ja nicht habe bricht sie aber ab.

Heißt halt doch weiter warten und hoffen.

• Meine Odyssee geht weiter, nun ist das Auto zwar beim Händler und leider schon zugelassen, kann aber nicht Ausgeliefert werden weil er einen Systemfehler hat.

Heute kurz vor Abholung erst erfahren, Urlaubstag futsch.

Ich bin an dem Punkt wo ich am Liebsten das Abenteuer Stellanti beenden würde. Soviel Pannen und Unvermögen auf einer Stelle hatte ich bei >15 Autos noch nie und da gab es auch Pannen und Probleme.

Mal sehen die Fehlerbehebung soll eine Woche dauern.

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt und fährt auch gerne Moped (R100R) .....und jetzt das für unmöglich gehaltene: Ein E-Auto, ein Citroen und kein 2CV, glaubt mir keiner der mich kennt. 8)

• Hallo zusammen,

bei mir ist es auch eine scheinbar endlose Odyssee.

Nach einer langen Wartezeit, weit über den unverbindlichen Liefertermin hinaus, kommt das Auto und jetzt wo es morgen bereitgestellt werden sollte behindert ein Software-/Systemfehler die Übergabe.

Bin richtig wütend. :cursing: So ein Abenteuer mit Stellantis werde ich auch niemals mehr eingehen.

Fz bestellt im Februar sollte, laut Verkäufer gannnnz bestimmt, im Mai geliefert werden. War natürlich nichts. ||

Nach Ablauf der 6 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin hinaus den Händler unter Druck gesetzt. Das brachte zumindest Bewegung in die Sache.

• ojeh, das klingt übel...

Wie kann denn ein produzierendes Werk solche Fahrzeuge herausgeben...haben die keine Qualitätskontrolle?

Ich warte auf mein Fahrzeug auch noch (Standard Range, rot, mit Winterpaket und 11 kW onboard Charger).

Ich hatte das Auto im November letzten Jahres bestellt und dann überraschend im März die Info erhalten, das Auto sei bereits abholbereit.

Weil einige hier im Forum aber beklagen, dass die Vorklimatisierung per App nicht funktioniert, habe ich meinen Verkäufer darauf angesprochen. Er antwortete, das Problem sei dem Hersteller bekannt und könne nur durch ein neues "Konnektivitäts- Modul" gelöst werden, welches aber erst ab Bandauflage März in Serie eingebaut werde.

Da ich auf der Funktion bestehe, musste also im März ein neues Auto geordert werden...

Laut Verkäufer schlagen jetzt die ursprünglich angekündigten 6 Monate Lieferzeit zu

, d.h. es wird wohl September/Oktober werden und die beste Solar-Einspeisezeit ist dann vorbei...

Ich hoffe, ich bereue den Kauf nicht....

VG

• Heute bekam ich die Meldung Auto fertig, Systemfehler behoben. 8)

Also bin ich nach München gefahren und habe mein Auto abgeholt.

Zunächst, es macht Spaß mit dem Kleinen in der Stadt aber auch auf der Landstraße zu fahren.

Nicht schön ist, dass eine Warnleute ab Abfahrt beim Händler leuchtete und auch nicht ausging die "Warnung Fahreraufmerksamkeit über Kamera (Ablenkungserkennung)", ein nerviges oranges Auge leuchtet dauerhaft im Display. :cursing:

Leider geht das Symbol auch nicht aus, wenn ich meine "normale" Fernbrille abnehme (bin nicht so Blind, dass das gefährlich gewesen wäre). In der Kurzanleitung im Auto steht nicht viel dazu und in der Anleitung im Netzt fand ich nichts hilfreiches.

Zudem blinkt eine 2. Warnlampe sporadisch auf, der "Kollisionswarnsystem/Aktive Sicherheitsbremse" flackerte auch auf freier Landstraße, ohne weitere Verkehrsteilnehmer (ohne Warnton der lt. Anleitung ausgelöst wird) auf.

Fährt Stellantis seine Autos vor Auslieferung nicht wenigsten ein paar Meter, oder der Händler, zumindest das Auge wäre nicht zu übersehen gewesen und Jemand ist 7km lt. Tacho gefahren, der sporadischer Fehler...na ja.

Mal sehen wie es weiter geht, vermutlich zurück in die Werkstatt.

Alle die noch warten, das Auto macht für seine Möglichkeiten echt Spaß, freut Euch.

Leider schafft Stellantis und diese Werkstatt Vorfreude und die "Freude am Fahren" (der Slogan kommt ggf. bekannt vor) zu 99% zu verderben,

Wer vermutet, dass die Autos irgendwo rumstehen und auf den Transport zum Händler warten, das glaube ich auch, denn die Bremse an der Hinterachse hat deutliche Spuren vom "Rost-Freibremsen" und Rost an der Radaufnahme (nicht schön bei einem Neuwagen).

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt und fährt auch gerne Moped (R100R) .....und jetzt das für unmöglich gehaltene: Ein E-Auto, ein Citroen und kein 2CV, glaubt mir keiner der mich kennt. 8)

• (verhaltenes) Hurra,

der Systemfehler ist (angeblich) behoben. Bin hier vorsichtig nach dem was ich bereits erlebt habe (und gerade beim Kommentar von 1303S gelesen habe. PS: einen 1303S in Orange, bereits mit verstellbarer Lüftung, hatte ich auch mal.

Morgen soll ich auch meinen E C3 bekommen, bereits bezahlt ist er ja.

In der Citroen-App und auch per E-Mail hagelt es auch schon Werbung.

Freue mich bereits auf eine kleine Spritstour.

• Schönen Guten Tag.

Ich habe Anfang April einen eC3 You und einen Team D (über meine Frau) über stellantis in Saarbrücken bestellt. Leider haben wir gar keinen Liefertermin erhalten, Es hieß nur „es kann ein paar Monate dauern“ auch bei Nachfragen kommen ähnliche Antworten. Haben wir generell was falsch gemacht dass wir nicht auf ein Lieferdatum bestanden haben (sind unerfahren, ist unser erstes Leasing) und kann jemand aufgrund eigener Erfahrungen grob abschätzen, wann wir mit den Autos rechnen können? ☺️

• Hallo EarthlinBen,

Im Prinzip habt ihr das sogar gut gelöst, sagt der ADAC.

Ohne Gewähr, aber im ADAC-Ratgeber steht: Wenn im Leasingvertrag kein Liefertermin angegeben ist, gilt der Wagen rechtlich als sofort lieferbar. Setzen Sie dem Leasinggeber schriftlich eine angemessene Nachfrist von etwa 14 Tagen. Verstreicht diese fruchtlos, gerät der Anbieter in Lieferverzug und Sie können ggf. vom Vertrag zurücktreten. Bitte genau eruieren.